StartseitePanoramaFirma pinselt Zone falsch auf Straße

30 Znoe

Firma pinselt Zone falsch auf Straße

Pforzheim / Lesedauer: 1 min

Metergroß prangern Buchstaben in Pforzheim in falscher Anordnung auf dem Asphalt. Im Internet sorgte der Fehler für Spott.
Veröffentlicht:15.08.2018, 20:58
Artikel teilen:

"30 Znoe” statt "30 Zone” – im baden-württembergischen Pforzheim hat eine Firma das Wort Zone falsch auf den Asphalt gepinselt. Der Tempo-Hinweis führte zu bissigen Kommentaren im Internet.

„Zumindest wurden alle Buchstaben verwendet”, lautete etwa ein Kommentar, und ein anderer: „Sind ja auch sooo viele Buchstaben, da kann man schon mal durcheinander kommen.”

Schriftzug soll geschwärzt werden

Verantwortlich für den kuriosen Schreibfehler ist ein Unternehmen, das seit Jahren für die Stadt die Fahrbahnen markiert. „Wir arbeiten mit der Firma seit langer Zeit vertrauensvoll zusammen. Solche Fehler können einfach passieren”, sagte ein Sprecher der Stadt Pforzheim.

Wieso die metergroßen Lettern in falscher Anordnung auf den Asphalt gelangten, sei unklar. Wie der Sprecher sagte, sollte der falsch geschriebene Schriftzug auf der Schönbornstraße im Stadtteil Hohenwart noch am Abend geschwärzt werden.