StartseitePanoramaFranz Beckenbauer auf einem Auge fast blind

Augeninfarkt

Franz Beckenbauer auf einem Auge fast blind

Bad Griesbach / Lesedauer: 1 min

Wie steht es um die Gesundheit von Fußball-Ikone Franz Beckenbauer? Bei einem Golfturnier in Bayern berichtete der „Kaiser” von einem besorgniserregenden Vorfall.
Veröffentlicht:13.07.2019, 11:46

Artikel teilen:

Fußball-Legende Franz Beckenbauer soll nach einem Augeninfarkt auf einem Auge „wenig bis nichts” mehr sehen können. Das berichtet die „Bild”-Zeitung mit Verweis auf ein Interview, das er im Rahmen des Kaiser Cup, einem Golfturnier zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung gab.

„Ich habe ja schon länger gesundheitliche Probleme. Das ist bekannt. Jetzt war ich zuletzt in einer Spezialklinik, weil Durchblutungsstörungen im Auge festgestellt wurden. Das entpuppte sich dann als ein Augeninfarkt. Jetzt sehe ich auf dem rechten Auge wenig bis nichts“, sagte der 73-Jährige.

Kaiser nimmt Augeninfarkt mit Humor

Beckenbauer nimmt es offenbar mit Humor. „Seid’s mir also nicht böse, wenn ich einen von Euch nicht sehe und ihn umrenne“, sagte er anschließend. Im vergangenen Jahr wurde Beckenbauer an der Hüfte operiert. In den Jahren 2016 und 2017 war der Weltmeister von 1974 und 1990 zweimal am Herz operiert worden.