GEBÜHREN NICHT GEZAHLT

GEZ-Häftling rechnet nicht mit Freilassung

Noch immer sitzt Georg T. in Haft, weil er seine Rundfunkgebühren nicht zahlen will. Unterstützer erhöhen den Druck auf den WDR. Hinter den Kulissen zeichnet sich in anderen Fällen Bewegung ab.
Die JVA Münster aus dem Baujahr 1850, wo Georg T. einsitzt, gilt als zweitältestes Gefängnis Deutschlands. 2016 wurde es teilweise geräumt, weil Teile als einsturzgefährdet galten.
Die JVA Münster aus dem Baujahr 1850, wo Georg T. einsitzt, gilt als zweitältestes Gefängnis Deutschlands. 2016 wurde es teilweise geräumt, weil Teile als einsturzgefährdet galten. Bernd Thissen
Münster ·

Sieglinde Baumert hat es hinter sich gebracht und kann das Schicksal von Georg T. nachvollziehen. Während die Thüringerin vor fünf Jahren 61 Tage in Erzwingungshaft gesessen hat, musste der Mann aus Borken bereits 65 Tage im Gefängnis Münster zubringen. Beide sind Gebühren-Sünder: Weil sie sich weigern, ihre Rundfunkbeiträge zu zahlen, haben mit dem Mitteldeutschen Rundfunk und dem Westdeutschen Rundfunk die jeweiligen ARD-Sender ein Vollstreckungsverfahren bis zum bitteren Ende durchziehen lassen.

...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Münster

zur Homepage

Kommentare (1)

du bist in Deutschland,wenn man im Gefängnis landet,weil Rundfunkbeiträge nicht gezahlt werden,aber Pädophile mit Bewährungsstrafe davon kommen!