StartseitePanoramaGiresse übernimmt Malis Team

Trainerkarussell

Giresse übernimmt Malis Team

Bamako / Lesedauer: 2 min

Der ehemalige französische Fußball-Nationalspieler Alain Giresse, Europameister von 1984, ist neuer Auswahlcoach Malis.
Veröffentlicht:22.04.2010, 11:31
Artikel teilen:

Der ehemalige französische Fußball-Nationalspieler Alain Giresse, Europameister von 1984, ist neuer Auswahlcoach Malis. Dies gab der nationale Verband am Mittwoch bekannt. Der 57-Jährige soll Mali zum Afrika-Cup 2012 führen. Zuletzt arbeitete er als Nationalcoach in Gabun, sein Vertrag war allerdings nicht verlängert worden. Der ehemalige Mittelfeldspieler bestritt 47 Länderspiele für die Equipe Tricolore.

Testspielpläne.

Köln bei Turnier auf SchalkeGelsenkirchen (SID). Das Teilnehmerfeld des hochkarätig besetzten Turniers in Gelsenkirchen als Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2010/11 ist komplett. Neben Rekordmeister Bayern München, Gastgeber Schalke 04, Vorjahressieger Hamburger SV nimmt auch der 1. FC Köln an der zweitägigen Veranstaltung am 31. Juli und 1. August teil. Das Turnier beginnt am Samstag mit den beiden Halbfinals. Das Spiel um Platz drei und das Endspiel folgen am Sonntag.

Bayer kommt ans MillerntorHamburg (SID). Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kommt im Vorfeld der neuen Saison ans Millerntor und tritt gegen den Zweitligisten FC St. Pauli an. Die Partie findet am 15. Juli (19 Uhr) statt. St.Pauli-Sportchef Helmut Schulte freut sich auf das Duell mit der Werkself: "Das Spiel ist doch eine wunderbare Gelegenheit für die Leverkusener, sich direkt vor Ort über die ordnungsgemäße Entwicklung ihrer ehemaligen Spieler Naki, Oczipka und Sukuta-Pasu zu informieren."

Lerneffekt.

Schwimm-Coach berät MagathGelsenkirchen (SID). Trainer Felix Magath vom Bundesliga-Titelanwärter Schalke 04 holt sich Rat bei Schwimm-Bundestrainer Dirk Lange. "Es ist immer gut, sich von Kollegen eine andere Meinung einzuholen und sich über Trainingsinhalte auszutauschen", sagte Magath. Lange war gestern bei der Einheit der Schalker Profis dabei und wird auch heute mit Magath in Klausur gehen.

Premier League.

Portsmouth-Abstieg perfektPortsmouth (SID). FA-Cup-Finalist FC Portsmouth wird von umgerechnet 132 Millionen Euro Schulden fast erdrückt. Diese Zahlen gab der Involvenzverwalter des als Absteiger aus Englands Premier League feststehenden Klubs bekannt. Dem zweimaligen englischen Meister waren im Saisonverlauf neun Punkte abgezogen worden - automatisch, nachdem die britische Steuerbehörde darauf geklagt hatte, den Verein für insolvent zu erklären. Trotz der Misere hatte Portsmouth das Endspiel im FA Cup erreicht und trifft auf Tabellenführer FC Chelsea mit Michael Ballack.