StartseitePanoramaHändchen haltend bis in den Tod

Unzertrennlich

Händchen haltend bis in den Tod

Bakersfield/New York / Lesedauer: 2 min

Das ist wahre Liebe! Nach 62 Ehejahren starb ein Paar aus den USA innerhalb weniger Stunden. Eine Herzensgeschichte.
Veröffentlicht:05.08.2014, 20:31
Artikel teilen:

Die Geschichte eines alten Ehepaares, das innerhalb weniger Stunden und nebeneinander starb, bewegt momentan die USA. Don und Maxine Simpson (90 und 87 Jahre alt) aus dem kalifornischen Bakersfield starben Ende Juli nach 62 Jahren Ehe im Abstand von nur vier Stunden, wie mehrere Medien, darunter „people.com“, am Dienstag berichteten.

Die Enkelin hatte ihre Großeltern Bett an Bett bei sich daheim untergebracht, als es mit der Gesundheit der beiden steil bergab ging. Maxine starb an Krebs, den geliebten Lebenspartner neben sich. Kurz danach schloss auch Don seine Augen. „Er hörte auf zu atmen, als sie aus dem Zimmer getragen wurde“, sagte die Enkelin. Bilder zeigen die beiden, wie sie Händchen haltend nebeneinander im Bett liegen.

Sie vermute, dass „ein gebrochenes Herz“ zu seinem Tod geführt haben könnte, sagte die Enkelin. Nun soll es am 21. August eine Trauerfeier für das alte Liebespaar geben.

Das Paar hatte sich beim Bowling kennengelernt und zu Beginn des gemeinsamen Lebens vorübergehend in Deutschland gewohnt. Es adoptierte zwei Söhne und kehrte später nach Bakersfield zurück. „Alles, was Don wollte, war, mit seiner schönen Frau zusammen zu sein“, erinnert sich die Enkelin. „Er verehrte meine Großmutter und liebte sie bis ans Ende der Welt.“

Die letzten Wochen in ihrem Haus habe das Paar über Fotoalben verbracht und seine Erinnerungen an Jahrzehnte gemeinsamen Glücks ausgetauscht.