StartseitePanoramaHafturlaub endet nach 68 Minuten

Rekordverdächtig

Hafturlaub endet nach 68 Minuten

Bielefeld / Lesedauer: 1 min

Das ging schnell: Knapp eine Stunde hatte ein Mann aus Wuppertal Hafturlaub, dann musste er schon wieder ins Gefängnis. Er hat es wohl sehr eilig gehabt.
Veröffentlicht:17.11.2018, 19:38
Artikel teilen:

Nach einem rekordverdächtig kurzen Hafturlaub ist ein Wuppertaler wieder hinter Gittern gelandet. Als er am Freitagmorgen seinen Urlaub in Bielefeld antrat, habe er es sehr eilig gehabt, berichtete die Polizei in Dortmund. Auf der Autobahn 1 sei er eine Stunde später prompt mit Tempo 131 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer gemessen worden.

Die Polizisten stoppten den flotten 53-Jährigen. Der hatte zwar Pass und Urlaubsschein dabei, aber keinen Führerschein. Den reiche er gerne nach, erklärte er den Polizisten. Deren Nachfrage im Bielefelder Gefängnis habe dann für Heiterkeit gesorgt: Der Mann verbüße gerade 80 Tage Haft wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, hieß es dort. Der Hafturlaub wurde nach 68 Minuten widerrufen, der Mann festgenommen und ins nächste Gefängnis gebracht.