StartseitePanoramaIn Haft: Krankenpflegerin soll etliche Babys getötet haben

Bereits zuvor inhaftiert

In Haft: Krankenpflegerin soll etliche Babys getötet haben

Chester / Lesedauer: 1 min

Eine Frau soll in einem Krankenhaus acht Babies getötet und es bei weiteren Babys versucht haben. Sie war bereits 2018 und 2019 in Haft gewesen.
Veröffentlicht:10.11.2020, 15:16
Artikel teilen:

Zum wiederholten Male ist im nordenglischen Chester am Dienstag eine Krankenpflegerin wegen der mutmaßlichen Tötung mehrerer Babys festgenommen worden. Die Frau stehe im Verdacht, auf der Säuglingsstation eines Krankenhauses acht Babys getötet und dies bei neun Babys versucht zu haben, teilte die Polizei mit. Bereits 2018 und 2019 sei die Frau zeitweise in Haft gewesen, aber wieder auf freien Fuß gelassen worden. Nun sei die Pflegerin in Untersuchungshaft und werde von der Polizei befragt.

2015 und 2016 waren in dem Countess of Chester Hospital 17 Babys gestorben, etliche weitere erlitten einen Kreislaufkollaps, den sie jedoch überlebten. „Trotz all der verstrichenen Zeit laufen diese herausfordernden Ermittlungen weiter”, sagte einer der Ermittler. Die betroffenen Familien würden über die Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Die Hintergründe der mutmaßlichen Taten blieben unklar.

Mehr lesen: BGH bestätigt Urteil gegen Ex-Krankenpfleger Högel wegen 85-fachen Mordes