StartseitePanoramaJunge schließt sich beim Versteckspielen in Tresor ein

Polizei

Junge schließt sich beim Versteckspielen in Tresor ein

Berlin / Lesedauer: 1 min

Ein neunjähriger Junge hat sich beim Versteckspielen mit seinem Bruder in einem Tresor eingeschlossen. Die Tür ließ sich danach nicht mehr öffnen, die Feuerwehr eilte zu Hilfe.
Veröffentlicht:16.12.2017, 18:47
Artikel teilen:

Ein neunjähriger Junge hat sich in Berlin beim Versteckspielen in einen Tresor eingeschlossen und musste von Rettungskräften befreit werden. Das Kind kam mit einem Schrecken davon und blieb unverletzt, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

Der Neunjährige hatte mit seinem jüngeren Bruder am Freitagabend Verstecken gespielt. Dabei kletterte er in einen unbenutzten Tresor im Elternhaus. Da sich die Tresortür nicht mehr öffnen ließ, alarmierten die Eltern die Feuerwehr.

Vor Ort versorgten die Rettungskräfte den Jungen mit Sauerstoff. Der gut zwei Stunden dauernde Einsatz wurde letztlich von einem Feuerwehrmann beendet: Nachdem er verschiedene Geburtsdaten als Code für den Tresor versucht hatte, fand er letztlich die richtige sechsstellige Kombination und die Tür öffnete sich. Der Junge konnte mit einem Schrecken im Elternhaus bleiben.