TIER IN NOT

Katze überlebt Kurzprogramm in Waschmaschine

Eine Katze ist in eine Waschmaschine geklettert. Das Programm lief bereits 30 Minuten, bevor die Besitzerin die Katze gerade noch rechtzeitig entdeckte.
Die Katze „Poppy” hat ihr unfreiwilliges Abenteuer in einer Waschmaschine knapp überlebt.
Die Katze „Poppy” hat ihr unfreiwilliges Abenteuer in einer Waschmaschine knapp überlebt. Facebook-Seite Animal Medical Centre
Launceston.

Die Katze „Poppy” hat kürzlich mindestens eins ihrer neun Leben eingebüßt. Ohne, dass es jemand bemerkt hätte, war das etwa sechs Monate alte Tier in eine Waschmaschine geklettert.

Die Besitzerin Kim Burr und ihre Kinder aus Launceston (Tasmanien) hätten im ganzen Haus nach ihr gesucht, sagten sie dem Sender ABC. Erst als das Waschprogramm schon eine halbe Stunde lief, habe die Familie die Katze in dem Frontlader entdeckt.

Kurz vor dem Schleudergang

Ein Glück! Denn nur wenige Augenblicke später und der Schleudergang hätte begonnen. Aber auch so schien es zunächst, als hätte „Poppy” ihren Ausflug nicht überlebt: „Ich dachte, ihr Genick wäre gebrochen”, sagte Kim Burr. Nicht nur für die Kinder ein Schock, den sie immer noch verarbeiten müssen.

Die Familie brachte die Katze sofort zu einem Tierarzt. Dieser berichtet auf seiner Facebookseite, dass „Poppy” verständlicherweise eiskalt, wund, angeschlagen und desorientiert war. Außerdem habe sie Wasser in der Lunge gehabt und sei am Kopf sowie am Auge verletzt gewesen. Aber nicht einer ihrer Knochen war gebrochen.

Nach zwei Tagen erholt

„Ich habe schon viele ungewöhnliche Dinge in meinem Leben gesehen, aber noch nie eine Katze, die so etwas tut”, sagte der Tierarzt.

Nach zwei Tagen Genesung ging es der Katze schon viel besser und sie konnte wieder nach Hause zu ihrer Familie. Der Tierarzt hofft, dass „Poppy” seine Lektion gelernt hat und nun weiß, dass die Waschmaschine kein gemütlicher Ort zum schlafen ist.

Mehr zum Thema: Diese Katzenrassen mögen die Deutschen am meisten.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Launceston

Kommende Events in Launceston

zur Homepage