StartseitePanoramaMann benutzt Schlange als Corona-Maske im Bus

Tierisch

Mann benutzt Schlange als Corona-Maske im Bus

Manchester / Lesedauer: 1 min

Eine Maske oder einen Schal vor dem Gesicht? Nicht doch! Ein Mann hatte im Bus anderes im Sinn und passenderweise seine Schlange dabei.
Veröffentlicht:16.09.2020, 10:18
Artikel teilen:

Ein Mann hat sich eine große Schlange offenbar als Ersatz für eine Corona-Maske in einem Bus um den Kopf gewickelt. Der Fahrgast war mit dem Reptil um Nacken und Mund im Großraum der britischen Stadt Manchester unterwegs. „Nicht einer hat auch nur mit der Wimper gezuckt”, berichtete eine Frau der Nachrichtenagentur PA. Sie selbst habe das lustig gefunden. Später schlängelte sich das Tier beim dem Vorfall am Montag auch noch über eine Stange im Bus.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln in England besteht Maskenpflicht. Bei wem es sich um den Mann handelte, war am Mittwoch noch unklar.

Mehr lesen: Kriminelle mit Corona-Maske sind Herausforderung für Polizei

Ein Sprecher der Verkehrsbehörde in Manchester reagierte humorvoll: Als Ersatz für richtige Masken würden Tücher und Schals akzeptiert, nicht aber Schlangenhaut – „vor allem nicht, wenn sie noch an der Schlange befestigt ist”. Ein Sprecher des Busunternehmens fand den Vorfall dagegen überhaupt nicht lustig: „Die Sicherheit unserer Kunden und Angestellten hat absolute Priorität. Wir sind schockiert über die Berichte und nehmen sie sehr ernst.”