AUGEN AUF BEI DER RETOURE!

Mann schickt Negligé statt DVD zurück

Retouren sind vor Weihnachten nichts Außergewöhnliches. Über die Rücksendung eines 80-Jährigen haben sich Mitarbeiter der Nordkurier Logistik aber besonders gefreut.
Sven Trojanowski Sven Trojanowski
Bei der Nordkurier Logistik in Berlin werden jeden Tag Tausende Pakete abgefertigt.
Bei der Nordkurier Logistik in Berlin werden jeden Tag Tausende Pakete abgefertigt. Sirko Salka
Berlin.

Mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk wollte ein 80-jähriger Mann vermutlich das Herz einer Frau erobern. Doch statt nur diese eine Frau zu erfreuen hat der Mann am Mittwochmittag mit seiner Rücksendung an die Nordkurier-Logistik Berlin ein ganzes Team zum Schmunzeln gebracht.

Der Trick: Man nehme zwei gleichaussehende Pakete und packe in das eine die DVDs, die zurückgesendet werden sollen. In das andere verpacke man liebevoll ein pastellfarbenes, kariertes und mit Rüschen verziertes Flanell-Nachthemd. Nachdem beide Pakete verschlossen wurden, klebe man den Retourenschein auf ein Paket seiner Wahl. Das andere beschrifte man mit der Adresse seiner Angebeteten.

Das Nachthemd ist natürlich schon wieder auf dem Weg zum Absender. Die Nordkurier-Logistik erwartet in den kommenden Tagen die Rücksendung der DVDs. Ein kostenloser Retourenschein wurde dem Nachthemd-Paket beigelegt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Berlin

zur Homepage