StartseitePanoramaMann soll Frau tagelang vergewaltigt haben – Bruder half ihm

Verbrechen

Mann soll Frau tagelang vergewaltigt haben – Bruder half ihm

Walldürn / Lesedauer: 2 min

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann, der offenbar ein Serientäter ist. Er soll eine Frau tagelang gefangen gehalten und missbraucht haben. Es gibt offenbar noch mehr Betroffene.
Veröffentlicht:04.11.2022, 10:11
Artikel teilen:

Im Fall eines mutmaßlichen Serientäters, der mindestens eine Frau über Tage festgehalten und vergewaltigt haben soll, haben die Ermittler nach eigenen Angaben noch keinen Überblick über die möglichen weiteren Opfer. Dazu könne er derzeit keine Angaben machen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mosbach am Freitag. Dies habe zum Teil ermittlungstaktische Gründe, zum Teil wisse man dazu noch nichts. Es seien aber weitere Betroffene ermittelt worden.

Bruder des Verdächtigen soll geholfen haben

Ein 37-Jähriger soll in Walldürn im Norden Baden-Württembergs eine 26-Jährige zwischen dem 15. und 19. Oktober gegen ihren Willen festgehalten und sich an ihr vergangen haben. Der 23 Jahre alte Bruder des Mannes soll ihm dabei geholfen haben. Dem Opfer sei es schließlich gelungen, eine Bekannte zu alarmieren, die über den Notruf die Polizei alarmiert habe.

Der Verdacht auf weitere mutmaßliche Opfer ergab sich demnach durch die Durchsuchung des Tatorts und die weiteren Ermittlungen. Mindestens einer der beiden deutschen Verdächtigen soll laut Staatsanwaltschaft in dem Anwesen in Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) gelebt haben. Die Verdächtigen hätten sich teilweise zur Sache geäußert, sagte der Sprecher.

Tatverdächtiger in Psychiatrie

Dem 37-jährigen Mann wird Geiselnahme in Tateinheit mit besonders schwerer Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Er ist mit einem Unterbringungshaftbefehl in eine psychiatrische Klinik gebracht worden. Der 23 Jahre alte Bruder des Mannes soll Hilfe geleistet haben. Er wurde wegen des Verdachts auf Beihilfe verhaftet.