StartseitePanoramaMann sticht in Magdeburg mit Messer auf Sicherheitsleute ein

Public Viewing

Mann sticht in Magdeburg mit Messer auf Sicherheitsleute ein

Magdeburg / Lesedauer: 1 min

Eigentlich wollten die Menschen in einem Lokal in Magdeburg das EM-Fußballspiel schauen. Doch ein Gast rastete aus und attackierte Security-Mitarbeiter mit einem Messer.
Veröffentlicht:30.06.2021, 07:22

Artikel teilen:

Ein 41-Jähriger hat bei einer Public-Viewing-Veranstaltung in Magdeburg zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit einem Messer angegriffen und dabei schwer verletzt. Die beiden 43-Jährigen hätten zuvor den mutmaßlichen Täter aufgrund seines Verhaltens vom Gelände begleiten wollen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Daraufhin habe der Mann plötzlich ein Messer gezogen, auf die beiden eingestochen und sei dann geflüchtet. Der 41-Jährige sei nach der Tat am späten Dienstagabend aber nicht weit gekommen: In unmittelbarer Nähe zum Tatort stellten ihn Polizeibeamte und nahmen ihn fest. Die Tageszeitung Volksstimme schrieb, dass der Tatverdächtige, während die Polizisten ihm seine Rechte verlasen, die Bemerkung machte: „Wenn der nicht tot ist, komme ich wieder und dann töte ich die.”

Voraussichtlich im Laufe des Mittwochs soll der Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Lesen Sie auch: Tatverdächtiger kommt nach Messerangriff in Erfurt in Psychiatrie