StartseitePanoramaMax Giesinger über den größten Patzer seines Lebens

„Extrem aufgeregt”

Max Giesinger über den größten Patzer seines Lebens

Berlin / Lesedauer: 1 min

Es passierte bei einer Live-Show vor großem Publikum. Max Giesinger reagierte kreativ – und ärgerte sich hinterher trotzdem.
Veröffentlicht:17.06.2020, 09:04
Artikel teilen:

Deutschpop-Sänger Max Giesinger (31) hat eine Panne in der ZDF-Geburtstagsshow für Thomas Gottschalk auf kreative Art überspielt. „In dem Fall dachte ich schon, dass es den Leuten auffallen müsste – war aber nicht so. Es hat wirklich niemand gecheckt“, sagte Giesinger in einem Interview.

Mehr lesen: Thomas Gottschalk feiert live in seinen Geburtstag

Fantasie-Englisch vor Millionenpublikum

Der Musiker hatte bei der ZDF-Show zum 70. Geburtstag des Moderators Mitte Mai zusammen mit Michael Schulte den Klassiker „Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel interpretiert und seinen Text vergessen. Stattdessen reihte er zum Teil wahllos englische Wörter aneinander.

Mehr lesen: Max Giesinger besucht Abi-Ball in Neubrandenburg

Egal, weiter geht's!

„Du denkst selbst, das war der größte Fail deines Lebens, bist aber scheinbar dann doch so professionell in der Notsituation, dass es die Leute nicht merken“, sagte Giesinger nun. „Ich habe mich darüber 20 Minuten extrem aufgeregt, aber dann gedacht: „Du kannst es nicht mehr ändern. Weiter geht's“.“

Der Songwriter („Nie besser als jetzt“) bringt am Freitag (19.6.) sein drittes Album „Die Reise“ in einer Akustikversion heraus. Außerdem ist er derzeit in der Vox-Musikshow „Sing meinen Song“ zu sehen.