StartseitePanoramaMehr als 100 Katzen sterben bei Tierheimbrand

Feuer

Mehr als 100 Katzen sterben bei Tierheimbrand

Münnerheim / Lesedauer: 1 min

Die Feuerwehr konnte die Katastrophe nicht mehr verhindern: Ein Tierheim in Bayern brannte am Mittwoch komplett ab – und mit ihm zahlreiche Tiere.
Veröffentlicht:10.06.2021, 08:08
Artikel teilen:

Bei einem Brand in einem Tierheim in Unterfranken sind mehr als 100 Tiere ums Leben gekommen. Das Feuer sei am Mittwochabend aus ungeklärter Ursache ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Dachstuhl eingebrochen

Ein Teil des Gebäudes in Münnerstadt (Landkreis Bad Kissingen) brannte demnach vollständig ab. Drei Hunde und über 100 Katzen seien in den Flammen gestorben. Wie die Bild berichtet, habe die Polizei um 20.20 Uhr einen ersten Notruf erhalten. Die Anruferin sei hörbar geschockt gewesen. Die Fenster seien bereits geborsten, schwarzer Rauch sei aus dem Tierheim gedrungen.

Mehr als 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Tierheim vollständig abbrannte. Der Dachstuhl des Gebäudes sei während der Löscharbeiten eingebrochen, so das Blatt.