StartseitePanoramaMesserattacken in Kanada – ein Tatverdächtiger tot aufgefunden

Verdächtige Brüder

Messerattacken in Kanada – ein Tatverdächtiger tot aufgefunden

Regina / Lesedauer: 1 min

Ein brutales Verbrechen schockiert Kanada: Dort wurden zehn Menschen getötet und 18 verletzt. Nun fand die Polizei einen der mutmaßlichen Täter, der zweite ist weiter flüchtig.
Veröffentlicht:06.09.2022, 06:51
Artikel teilen:

Einen Tag nach den Messerangriffen mit zehn Todesopfern im ländlichen Kanada hat die Polizei einen der beiden verdächtigen Brüder tot aufgefunden. „Er hatte sichtbare Wunden, von denen wir im Moment nicht glauben, dass er sie sich selbst zugefügt hat“, sagte die leitende Ermittlerin Rhonda Blackmore am Montag (Ortszeit) in Regina, der Hauptstadt der Provinz Saskatchewan. Die Leiche des 31-Jährigen sei in hochgewachsenem Gras im Indigenen-Reservat James Smith Cree Nation gefunden worden.

Mehr lesen: Mindestens zehn Tote bei Messerangriffen in Kanada

Der zweite Verdächtige, sein ein Jahr jüngerer Bruder, ist laut Polizei noch nicht festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass er verletzt ist und medizinische Hilfe suchen könnte. Sie wollten weder bestätigen noch ausschließen, dass er am Tod des anderen beteiligt war.

Mehr lesen: Drei Tote nach Schüssen in westkanadischer Stadt Langley

Die Polizei vermutet, dass die beiden Brüder für die Bluttaten an zwei Orten in Saskatchewan – im Reservat James Smith Cree Nation und im Dorf Weldon – verantwortlich sind. Dabei wurden zehn Opfer getötet und 18 verletzt. Nach dem zweiten Verdächtigen wird verstärkt auch in Regina gesucht, das rund 300 Kilometer südlich liegt.