StartseitePanoramaNach Promille-Unfall Lappen weg

Gérard Depardieu

Nach Promille-Unfall Lappen weg

Paris / Lesedauer: 1 min

Er kann's nicht lassen: Schauspieler Gérard Depardieu macht wieder Alkohol-Dummheiten. Diesmal gab's eine saftige Geldstrafe.
Veröffentlicht:21.06.2013, 09:56
Artikel teilen:

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu (64) ist wegen Trunkenheit am Steuer zu einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro verurteilt worden. Außerdem muss der „Obelix“-Darsteller sechs Monate seinen Führerschein abgeben, entschied ein Strafgericht in Paris am Freitag.

Hintergrund des Verfahrens war ein Unfall Depardieus im vergangenen November in der französischen Hauptstadt. Der Filmstar war dabei mit 1,8 Promille Alkohol im Blut von seinem schweren Motorroller gestürzt. Erlaubt sind in Frankreich lediglich 0,5 Promille.

Bereits 1990 und 1998 war Depardieu nach Alkoholfahrten zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.