StartseitePanoramaPikanter Penis-Einsatz der Feuerwehr

Sechs Leute packen an

Pikanter Penis-Einsatz der Feuerwehr

Dresden / Lesedauer: 1 min

Das ging fast in die Hose: In Dresden brauchte ein Mann Hilfe, weil ein Penisring nicht mehr abging. Sechs Männer und Frauen der Feuerwehr packten an.
Veröffentlicht:29.01.2020, 13:43
Artikel teilen:

Gleich sechs Männer und Frauen einer Rettungswache waren im Einsatz, um einen Mann von seinem Penisring zu befreien. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, war der 46-Jährige am Dienstag in die Notfallambulanz des Universitätsklinikums gekommen, weil er den über Penis und Hoden gestülpten Metallring nicht mehr selbst entfernen konnte. Weil der Klinik das geeignete Werkzeug fehlte, um dem Mann zu helfen, wurde die Feuerwehr gerufen.

Die Rettungskräfte hätten dann mit einem Multifunktionswerkzeug den rund zehn Zentimeter großen Edelstahlring unter ständiger Kühlung in zwei Teile zerlegt, ohne den Patienten zu verletzen. Glück für den 46-Jährigen: Die Feuerwehr hatte nach eigenen Angaben 2018 „im Rahmen der jährlichen Fortbildung ein solches Szenario trainiert, um den Umgang mit diesem Spezialwerkzeug und die damit verbundene Feinfühligkeit sowie das filigrane Arbeiten sicher zu beherrschen”.