StartseitePanorama▶ Polizist verliebt sich in vernachlässigte Hündin (Video)

Ein Herz für Tiere

▶ Polizist verliebt sich in vernachlässigte Hündin (Video)

Graz / Lesedauer: 1 min

Ein vernachlässigter Hund muss vor seinem eigenen Besitzer gerettet werden. Dass solche Tier-Schicksale auch hartgesottenen Polizisten ans Herz gehen, zeigt diese rührende Geschichte.
Veröffentlicht:02.08.2019, 10:31

Artikel teilen:

Den Freitagsflausch in dieser Woche verdanken wir dem Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern, denn dieses hat am Freitag auf Facebook einen rührenden Beitrag der Polizei Steiermark geteilt. Darin berichtet ein Polizist von einer Hündin, die über einen längeren Zeitraum hinweg von ihrem Besitzer auf dem Balkon ausgesperrt wurde.

Die Amtstierärztin entschied vor Ort dann, den Hund in Obhut nehmen zu lassen. Damit war der Einsatz für die Polizei eigentlich beendet. Doch dem Polizist ging die kleine Hundedame einfach nicht aus dem Kopf. Er rief daher bei der Tierärztin an, welche ihm mitteilte, dass der Besitzer den Hund nicht mehr zurückhaben möchte.

Hund aus dem Tierheim abgeholt

Der tierliebe Beamte besprach sich mit seiner Freundin und beide entschlossen sich, die Hündin aus dem Tierheim abzuholen. Jetzt dürfte die kleine Suki – wie der Hund getauft wurde – ein Teil der Familie sein.

Die Facebook-Gemeinde zeigt sich begeistert von der Aktion des Polizisten. Kommentare wie „Liebe auf den ersten Blick...sie wird es euch danken und viel Freude bringen” oder „Ich finde das ganz super von euch. Viel Freude mit der süßen Fellnase.” füllen derzeit die Kommentarspalten der Polizei Steiermark.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.