StartseitePanoramaRentner fährt mit Rollstuhl hinterrücks Leute um

Frau zog den Zündschlüssel

Rentner fährt mit Rollstuhl hinterrücks Leute um

Rastatt / Lesedauer: 1 min

Ein aggressiver Rollstuhlfahrer hat absichtlich Menschen angefahren. Sein Motiv ist unklar.
Veröffentlicht:15.10.2021, 15:10
Artikel teilen:

Ein Rentner soll mit seinem elektrisch betriebenen Rollstuhl in Rastatt (Baden-Württemberg) absichtlich mehrere Menschen umgefahren haben. Dabei gab es zwei Verletzte. Erst als eine Zeugin beherzt eingegriffen und den Zündschlüssel abzogen habe, sei die Fahrt des Seniors zu Ende gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Lesen Sie auch: Zu viele Kinder: Rentnerin schimpft über volle Busse in Neubrandenburg

Der Mann soll demnach am Donnerstag zunächst auf einem Fußgängerüberweg an einer Ampel einem 35 Jahre alten Fußgänger ohne erkennbaren Grund von hinten in die Beine gefahren sein. Obwohl dabei die Frontverkleidung seines Fahrzeuges komplett abgerissen worden sei, habe der Hochbetagte seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt.

Zwei Frauen gingen zu Boden

Danach habe er in einer anderen Straße eine Fußgängerin „hinterrücks angefahren”. Die Frau und ihre Begleiterin, die sich bei ihr eingehakt hatte, seien zu Boden gerissen worden. Beide Frauen wurden laut Polizei leicht verletzt.

Mehr lesen: Mit Wucht gegen Wand: 71-Jähriger mit Mercedes demoliert betrunken Autos in Tiefgarage

Den Rentner erwarten nun den Angaben zufolge mehrere Strafanzeigen. Er sei zusammen mit seinem Krankenfahrstuhl von einer Streife an seine Wohnanschrift gebracht und dort an einen Familienangehörigen übergeben worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Keine Altersgrenze: Wie ein Rentner (67) Deutschland mit dem Rad erkundet