StartseitePanoramaSkurriles Video – Mann und Wildschwein ringen an S-Bahn-Haltestelle

Gefährlich

Skurriles Video – Mann und Wildschwein ringen an S-Bahn-Haltestelle

Barsinghausen / Lesedauer: 1 min

Kuriose, aber vor allem gefährliche Szenen haben sich an einem Bahnhof in Niedersachsen ereignet. In einer Unterführung kämpfte ein Mann am helllichten Tage mit einem Wildschwein.
Veröffentlicht:13.01.2023, 12:12

Artikel teilen:

Gleich eine ganze Wildschweinrotte ist kürzlich tagsüber durch die niedersächsische Stadt Barsinghausen, südwestlich von Hannover, gelaufen. Dabei kam es in der Unterführung einer S-Bahn-Haltestelle auch zu einem Duell zwischen Mensch und Tier. Mehrere Videos davon kursieren auf der Social-Media-Plattform Tiktok.

Lesen Sie auch: Wildschwein macht es sich auf Wohnzimmer-Couch gemütlich

In den Videos ist zu sehen, wie ein junger Mann mit einem Wildschwein ringt. Er versucht es festzuhalten, wohl um zu verhindern, dass das Tier auf andere Fahrgäste losgeht.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.
@benzo.308

Barsinghausen immer was neues😭 ❗️Der Typ hat es festgehalten damit es nicht auf andere losgeht, das Schwein hatte Tollwut ❗️#fy #fyp #fürdich #xyzbca #barsinghausen #hannover #barsinghausenlebt

♬ Who Let The Dogs Out - Original - The Doggies

Doch das ist alles andere als ungefährlich. So rät auch Jäger Wolfram Klöber von einer körperlichen Auseinandersetzung dringend ab, schreibt die Hannoversche Allgemeine (HAZ). Die Tiere könnten Menschen mit ihren spitzen Zähnen nämlich tiefe Wunden zufügen, besonders, wenn sie unter Stress geraten.

Mehr lesen: Wildschwein greift Spaziergängerin an

Auch in einzelnen Kommentaren zum Video wird auf diese Gefahr hingewiesen: „Ihr habt Glück, dass es noch ein Überläufer war. Eine ausgewachsene Bache kann Menschen schwer verletzen”, schreibt einer. Ein anderer meint: „Da kannst du froh sein, dass es nur ein Kleines war. Wenn du da einen richtigen Keiler hast, der zerfetzt dich.”

Laut der HAZ war der „Ringende” ein 27-jähriger Mann aus der Region Hannover.