TÖDLICHER UNFALL

SUV fährt über Bürgersteig und erfasst mehrere Menschen – zwei Tote

Ein SUV ist in Frankfurt von der Straße abgekommen und über einen Bürgersteig gefahren. Dabei hat er mehrere Menschen erfasst, zwei davon überlebten den Unfall nicht.
Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen gestorben.
Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen gestorben. Silas Stein
Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen gestorben.
Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen gestorben. Silas Stein
Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen gestorben.
Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen gestorben. Silas Stein
Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen gestorben.
Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen gestorben. dpa
Frankfurt.

Bei einer tödlichen Kollision in Frankfurt/Main hat ein SUV mehrere Menschen erfasst. Zwei davon seien an ihren Verletzungen gestorben, wie ein Polizeisprecher am Samstagabend sagte.

Insgesamt seien zwei Fußgänger und ein Radfahrer am Samstagnachmittag von dem Auto erfasst worden. Der Sprecher sagte, es sehe nach einem Unfall aus. Die Frankfurter Feuerwehr schrieb auf Twitter, ein Auto sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt.

+++ Aktualisierung: Die Ursache der tödlichen Kollision eines SUV mit mehreren Menschen in Frankfurt war nach Polizeiangaben „sehr wahrscheinlich” überhöhte Geschwindigkeit. +++

Mehr lesen: Deutsche und Iraner prügeln sich in Rostocks Innenstadt

Über den Bürgersteig gefahren

Zuvor hatte die „Hessenschau” über die beiden Toten berichtet. Demnach ist der dritte Passant schwer verletzt worden, nachdem der Autofahrer in der Sonnemannstraße die Kontrolle über den BMW der X-Reihe verloren hatte, über den Bürgersteig fuhr und gegen eine Hauswand gekracht war. Die anderen beiden Passanten starben im Krankenhaus.

Mehr lesen: Autofahrer kracht bei B108 gegen Baum

Der Autofahrer selbst erlitt leichte Verletzungen, heißt es weiter in der „Hessenschau”. Zeugen hätten zudem berichtet, dass der Wagen plötzlich ins Schlingern geraten und das Heck ausgebrochen sei.

Dieser Artikel wurde am Samstag, 21. November, um 21.23 Uhr um die Information aktualisiert, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug laut der Hessenschau um einen BMW der X-Reihe gehandelt haben soll.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Frankfurt

Kommende Events in Frankfurt (Anzeige)

zur Homepage