StartseitePanoramaTote Frau auf A7 erstochen und von Lkw überrollt

Ehemann in Psychiatrie

Tote Frau auf A7 erstochen und von Lkw überrollt

Schuby / Lesedauer: 1 min

Nach dem Fund einer Frauenleiche auf der A7 verhängte die Polizei erst eine Nachrichtensperre und teilte nun doch Details zu dem Fall mit. Der tatverdächtige Ehemann wurde in eine Psychiatrie gebracht.
Veröffentlicht:21.11.2021, 19:13
Artikel teilen:

Nach dem Fund einer toten Frau an der Autobahn 7 in Schleswig-Holstein hat das Amtsgericht Flensburg die einstweilige Unterbringung des tatverdächtigen Ehemannes in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

Der 33-Jährige soll am Samstag auf dem Standstreifen angehalten und auf seine 31 Jahre alte Ehefrau mehrfach mit einem Messer eingestochen haben, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt. Er wurde am Samstag am Tatort widerstandslos festgenommen. Am Sonntag hatte die Polizei zunächst eine Nachrichtensperre verhängt.

Mehr lesen: Tote Frau auf A7 gefunden – Polizei verhängt Nachrichtensperre

Frau wohl von Lkw überrollt

Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die durch die Attacke erheblich verletzte Frau anschließend von einem noch nicht ermittelten Fahrzeug, vermutlich einem Lkw, auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Tarp und Schuby (Kreis Schleswig-Flensburg) erfasst und überrollt wurde.

Laut einem Sachverständigen bemerkte dessen Fahrer den Vorfall möglicherweise nicht. Laut Polizei starb die 31-Jährige noch am Unfallort an den Folgen des durch den Zusammenprall mit dem unbekannten Fahrzeug erlittenen Polytraumas.

Mehr lesen: Tote Frau auf A7 gefunden – Tatverdächtiger festgenommen