StartseitePanoramaTote und Verletzte bei schwerem Busunfall

In Polen

Tote und Verletzte bei schwerem Busunfall

Warschau / Lesedauer: 1 min

Ein Bus ist in der Nacht zu Sonntag von der Autobahn abgekommen und im Graben gelandet. Mindestens sechs Menschen starben, Dutzende weitere wurden verletzt.
Veröffentlicht:06.03.2021, 11:04
Artikel teilen:

Mindestens sechs Menschen sind bei einem schweren Busunfall im Südosten Polens gestorben. Mindestens 41 der 57 Insassen wurden verletzt, als das Fahrzeug gegen Mitternacht in der Nähe der Stadt Przemysl von der Autobahn abkam und im Graben landete, wie örtliche Medien am Samstag unter Berufung auf Einsatzkräfte berichteten.

Mehr lesen: Schweres Fernbusunglück auf A24

Bei den Passagieren handelte es sich den Angaben nach um ukrainische Staatsbürger. Der Bus war demnach zur polnisch-ukrainischen Grenze unterwegs. Die Verletzen wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Polnische Behörden nahmen Ermittlungen zur Unfallursache auf.