StartseitePanoramaVater überrollt Tochter mit BMW X6 – Dreijährige stirbt

Tragischer Unfall

Vater überrollt Tochter mit BMW X6 – Dreijährige stirbt

Velbert / Lesedauer: 1 min

In Velbert hat ein Vater beim Rückwärtsfahren seine Tochter übersehen. Der BMW X6 rollte über das Mädchen. Die Eltern kämpften vergeblich um das Leben der Kleinen.
Veröffentlicht:27.05.2020, 11:25
Artikel teilen:

Ein Vater hat in Velbert bei Düsseldorf beim Zurücksetzen seines Autos sein dreijähriges Kind überrollt. Das Mädchen starb, wie die Kreispolizei Mettmann am Mittwoch mitteilte.

Nach bisherigen Ermittlungen wollten die Eltern am Dienstagnachmittag mit ihrer Tochter den Herminghauspark besuchen. Der 24 Jahre alte Vater hielt zunächst am Eingang, wollte den weißen BMW X6 danach aber umparken, weil der Wagen dort nicht stehen durfte. Beim Rückwärts-Rangieren übersah er das Kind, das den Wagen bereits verlassen hatte. Das Mädchen wurde von dem Auto zu Boden geworfen und von einem Rad überrollt.

Mädchen starb im Krankenhaus

Die Eltern des Kindes und ein Zeuge des Vorfalls kümmerten sich um das schwerstverletzte Mädchen und brachten es mit dem Pkw des Zeugens sofort in eine nahegelegene Klinik. Trotz schneller, notärztlicher und intensivmedizinischer Behandlung verstarb das Kind dort aber nur wenige Minuten später an seinen schweren Verletzungen.

Warum das Kind hinter dem Auto stand und ob die 25 Jahre alte Mutter zum Zeitpunkt des Unfalls bereits ausgestiegen war oder nicht, sei bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die genauen Umstände des Unfalls würden noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der BMW wurde zur Spurensuche und -dokumentation sichergestellt und dazu abgeschleppt.