StartseitePanoramaVermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Nicht gefunden

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Ansbach / Lesedauer: 1 min

Nach dem Verschwinden des Mannes hatte die Klinik sofort eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Nun wurde der Patient gefunden.
Veröffentlicht:22.08.2017, 14:31
Artikel teilen:

Die Leiche eines vermissten Patienten hat möglicherweise zwei Wochen lang unentdeckt auf dem Gelände der Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach gelegen. Weil der Mann am 17. Juli auf der Station gefehlt habe, habe die Klinik sofort eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben, sagte am Dienstag eine Sprecherin der Bezirkskliniken. Erst am 29. Juli sei dann – eher zufällig – die Leiche des 57-Jährigen an einer abgelegenen Stelle des Geländes gefunden worden.

Mehrere Medien hatten zuvor über den Vorfall berichtet. Wann genau der Mann starb, blieb zunächst unklar. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, der Mann sei an einer natürlichen Todesursache gestorben. Offenbar hatte er sich wegen psychischer Probleme selbst in die Klinik begeben.