StartseitePanoramaVerspäteter Silvesterböller reißt Mann eine Hand ab

Schwer verletzt

Verspäteter Silvesterböller reißt Mann eine Hand ab

Sonnen / Lesedauer: 1 min

In Bayern ist ein Mann durch einen Böller schwer verletzt worden. Der verspätete Silvester-Kracher stammte aus Tschechien.
Veröffentlicht:03.01.2022, 10:48
Artikel teilen:

Ein verspäteter Silvesterböller hat einem Mann in der Nähe von Passau die rechte Hand abgerissen. Außerdem habe der 35-Jährige schwere Verletzungen am rechten Auge erlitten, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann hatte am Sonntagabend in der bayerischen Gemeinde Sonnen den Böller gezündet, der vom Silvesterfeuerwerk übrig geblieben war.

Mehr lesen: ▶ So sah das Silvester-Feuerwerk in Neubrandenburg aus

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler stammte der Feuerwerkskörper aus Tschechien. Zeugen hätten berichtet, dass die Detonation noch in einigen Kilometern Entfernung zu hören war.