StartseitePanoramaVideo: Angsthase vor Flammen gerettet

Waldbrände in Kalifornien

Video: Angsthase vor Flammen gerettet

Los Angeles / Lesedauer: 1 min

Hunderttausende Menschen werden in Kalifornien zurzeit von verheerenden Waldbränden bedroht. Ein Mann nahm sich dennoch die Zeit, einen Hasen vor den Flammen zu retten.
Veröffentlicht:14.12.2017, 14:08
Artikel teilen:

Tausende Feuerwehrleute kämpfen seit mehr als einer Woche gegen die Waldbrände im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Flammen haben bereits Hunderte Quadratkilometer niedergebrannt. Ein Ende der Brände ist nicht in Sicht – mit Regen ist auch in den kommenden Tagen nicht zu rechnen.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Unterdessen sorgt ein Video im Netz für große Aufmerksamkeit. Ein junger Mann begibt sich in Gefahr, um einen Hasen zu retten. „Ich liebe Tiere”, sagt Oscar Gonzales im Gespräch mit NBC News Los Angeles. „Ich wollte nicht, dass der Hase durch das Feuer rennt.” In dem Clip ist zu sehen, wie das verzweifelte Tier zunächst davonrennt. „Zuerst hatte er Angst vor mir, weil ich schrie, aber dann lief es meine Arme”, erklärt Gonzales. Nach der Rettung ließ er das Tier in einem sicheren Bereich ab.