StartseitePanoramaWenn Wolf und Elch aufeinander treffen

Naturschauspiel

Wenn Wolf und Elch aufeinander treffen

Ontario / Lesedauer: 1 min

Mehrere Elch-Sichtungen haben im Nordosten für Aufregung gesorgt. Auch die Wiederansiedlung des Wolfes in unserer Region wird mit großem Interesse verfolgt. Ein Video aus Kanada zeigt, wie es aussieht, wenn beide Tiere aufeinander treffen.
Veröffentlicht:17.10.2017, 10:58
Artikel teilen:

Naturschauspiel im Norden der kanadischen Provinz Ontario: Eine Drohne filmt die beeindruckende Landschaft – weite Wälder in leuchtenden Herbstfarben, unberührte Seen, eine Elchkuh, die im seichten Wasser steht. Doch plötzlich wird die Idylle gestört: Ein Wolf springt in den See und greift die Elchkuh an. Die versucht, das Raubtier mit Huftritten abzuwimmeln.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Letztlich gelingt es der Elchkuh, ihren Angreifer mittels eines Abtauch-Manövers loszuwerden. Der Wolf lässt aber nicht locker und verfolgt sein Opfer noch einige Zeit durch das Wasser. Doch schließlich gibt er die Verfolgung auf. Dass sich Elche durchaus gut im Wasser zurecht finden, haben auch schon einige Usedomer beobachten können.