FRÜHAUFSTEHER ODER NACHTMENSCH

Wer hat am meisten Sex?

Jaja, wieder eine Studie, die die Welt nicht braucht. Aber interessant ist das Ergebnis trotzdem!
Frühaufsteher haben mehr Sex!
Frühaufsteher haben mehr Sex! © estradaanton - stock.adobe.com
Neubrandenburg.

Langschläfer oder Frühaufsteher? Das kann offenbar so einiges darüber aussagen, wie es um das Liebesleben bestellt ist. Eine der beiden Gruppen hat laut einer aktuellen Studie nämlich deutlich öfter das Vergnügen, Sex mit dem Partner zu genießen.

Biorhythmus bestimmt die Sexhäufigkeit

Ob ein Mensch morgens und tagsüber oder abends und nachts am meisten Energie hat, ist individuell total unterschiedlich. Die einen starten den Tag am liebsten früh und sind gleich nach dem Aufwachen voller Energie, während die anderen sich lieber noch ein paar Mal umdrehen und erst zu später Stunde richtig fit werden.

Hat der Biorhythmus auch Einfluss auf die Häufigkeit, mit der wir Sex haben? Das wollte der Matratzenhersteller „Sleepolis” aus den USA herausfinden und ließ das Meinungsforschungsinstitut „Onepoll” eine Studie zu diesem Thema durchführen.

Frühaufsteher haben mehr Sex

2000 Männer und Frauen wurden online befragt und das Ergebnis ist überraschend eindeutig: Nicht nur leben Morgenmenschen häufiger in einer festen Beziehung, sie haben auch bei der Sex-Frequenz die Nase vorn! Durchschnittlich drei Mal Sex pro Woche hatten die Frühaufsteher aus der Umfrage, während sich die Langschläfer mit zwei Mal begnügen mussten.

Reicher, freundlicher, sportlicher

Neben den Schlafgewohnheiten wurden auch andere Eigenschaften von Frühaufstehern und Nachteulen abgefragt. Es zeigte sich, dass Frühaufsteher zwar zeitiger am Start sind, aber mit sieben Stunden eine volle Stunde mehr Schlaf bekommen als Nachtmenschen.

Zudem verdienten die Frühaufsteher durchschnittlich mehr Geld, hatten sportlichere Hobbys (Frühmensch: Wandern, Nachtmensch: Lesen) und stuften sich tendenziell eher als glücklich, freundlich und selbstbewusst ein. Nachtmenschen hingegen beschrieben sich eher als schüchtern, perfektionistisch und zynisch.

Tja, Frühaufsteher müsste man sein ...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage