SCHWERER STURZ

Wirtschaftsminister Altmaier fällt in Dortmund von der Bühne

Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist beim Digital-Gipfel in Dortmund von der Bühne gestürzt. Der Saal wurde geräumt, Sanitäter kümmerten sich um den am Boden liegenden CDU-Politiker.
dpa
Helfer schirmten Altmaier mit einem schwarzen Laken ab.
Helfer schirmten Altmaier mit einem schwarzen Laken ab. Bernd Thissen
Altmaier wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Altmaier wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bernd Thissen
Bei der Eröffnung des Digital-Gipfel 2019 der Bundesregierung standen Tänzer auf der Bühne.
Bei der Eröffnung des Digital-Gipfel 2019 der Bundesregierung standen Tänzer auf der Bühne. Bernd Thissen
Da ging es ihm noch gut: Peter Altmaier und Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (CDU), unterhalten s
Da ging es ihm noch gut: Peter Altmaier und Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (CDU), unterhalten sich bei der Eröffnung des Digital-Gipfels 2019. Bernd Thissen
Nach seiner Auftaktrede beim Digital-Gipfel in Dortmund ist Peter Altmaier beim Gang von der Bühne schwer gestürzt.
Nach seiner Auftaktrede beim Digital-Gipfel in Dortmund ist Peter Altmaier beim Gang von der Bühne schwer gestürzt. Daniel Karmann
Dortmund.

Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist nach seiner Auftaktrede beim Digital-Gipfel in Dortmund beim Gang von der Bühne schwer gestürzt. Eine Sprecherin sagte, er sei auf der Treppe gestolpert.

Rettungssanitäter kümmerten sich am Dienstag um den am Boden liegenden CDU-Politiker. Helfer schirmten ihn mit einem schwarzen Laken ab. Der Saal wurde geräumt. Altmaier wurde nach dpa-Informationen kurz darauf mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Demnach war er bei Bewusstsein. Der Minister habe sich bei seinen Ärzten bereits für die Versorgung bedankt.

Auf Twitter brach unterdessen ein Streit aus, nachdem sich mehrere Nutzer zum Teil hämisch und beleidigend über den Vorfall geäußert hatten. Andere wünschten gute Besserung.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Dortmund

zur Homepage