FEHLERMELDUNG

YouTube nicht mehr erreichbar

„YouTube down” melden Nutzer auf der ganzen Welt. Offenbar hat die Video-Plattform ein technisches Problem. Auch andere Dienste von Google sind betroffen.
Fehlermeldung auf der Startseite von YouTube. Der Dienst gehört zu Google.
Fehlermeldung auf der Startseite von YouTube. Der Dienst gehört zu Google. YouTube
Neubrandenburg ·

Diverse Dienste von Google sind am Montag von einer weitreichenden Störung lahmgelegt worden. Unter anderem funktionierten zeitweise die Videoplattform YouTube, der E-Mail-Dienst GMail, der Cloud-Dienst Google Drive und die Bürosoftware Google Docs für zahlreiche Nutzer nicht. Das meldeten Twitter-Nutzer am Montagmittag (MEZ) auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland zeigt die Startseite eine Fehlermeldung und den Text „Something went wrong...”.

Das Ausmaß des Ausfalls blieb zunächst unklar. In der Vergangenheit gab es bereits einige kurzfristige Störungen bei Google-Diensten durch technische Probleme. Zuletzt waren Ende September wegen eines Server-Ausfalls die vielgenutzten Cloud-Angebote des Konzerns betroffen gewesen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage