StartseitePanoramaZuschauer werden bei Autorallye verletzt

Oldtimer-Show

Zuschauer werden bei Autorallye verletzt

Trier / Lesedauer: 1 min

Bei einer Oldtimer-Rallye in der Eifel gab es einen Unfall: Ein Wagen kam von der Strecke ab und fuhr in die Zuschauer. Es gab mehrere Verletzte.
Veröffentlicht:18.07.2019, 23:50
Artikel teilen:

Bei einer Auto-Rallye in der Eifel sind mehrere Menschen verletzt wurden, als ein Oldtimer-Coupé in eine Zuschauergruppe fuhr. Ein Ehepaar aus den Niederlanden wurde bei dem Unfall am Donnerstag zwischen Hörscheid und Darscheid (Kreis Vulkaneifel) schwer verletzt. Beide mussten in umliegenden Krankenhäusern operiert werden. Es bestehe aber keine Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher in Trier. Drei andere Menschen erlitten demnach leichte Verletzungen. Der Fahrer des Oldtimers und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Ärzte und Sanitäter unter Zuschauern

Das Auto sei am Nachmittag zu Beginn der dreitägigen Eifel-Rallye aus unbekannter Ursache auf einem geraden asphaltierten Feldweg nach rechts von der Straße abgekommen und in die Zuschauer gefahren. Diese hätten in einem dafür vorgesehenen Bereich hinter den Absperrungen gestanden. Laut Polizei waren zwei Rettungshubschrauber und mehrere Krankenwagen im Einsatz. „Unter den anwesenden Zuschauern waren auch zwei Ärzte und mehrere Rettungssanitäter, die sofort helfen konnten“, teilte der Veranstalter auf seiner Homepage mit.