Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Bahnhof gefährdet den BER-Eröffnungstermin

In anderthalb Jahren soll der neue Hauptstadtflughafen eröffnet werden. Beim Schallschutz ist aber ebenso wenig ein Durchbruch in Sicht wie beim Brandschutz. Stattdessen gibt es neue Probleme.

Der Tunnelbahnhof liegt direkt unter dem Terminal, sodass beide Gebäude aufeinander abgestimmt sein müssen.
Bernd Settnik Der Tunnelbahnhof liegt direkt unter dem Terminal, sodass beide Gebäude aufeinander abgestimmt sein müssen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: