StartseiteRegionalBrandenburgBankfiliale nach Explosion verwüstet

Geldautomat gesprengt

Bankfiliale nach Explosion verwüstet

Luckau / Lesedauer: 1 min

Seit Jahresbeginn wurden weit mehr als 20 Geldautomaten in Brandenburg gesprengt. Und es hört nicht auf. Wieder haben Unbekannte einen Automaten in die Luft gejagt. Diesmal in Luckau.
Veröffentlicht:10.11.2016, 17:12
Artikel teilen:

Unbekannte haben in einer Luckauer Bankfiliale einen Geldautomaten gesprengt. In der Nacht zu Donnerstag leiteten die Täter nach Polizeiangaben ein Gasgemisch ins Geräteinnere und zündeten es an. Durch die Detonation wurde der Eingangsbereich der Filiale massiv beschädigt. Glassplitter wurden in einem Umkreis von rund zehn Metern um die Bank gefunden.

Die Täter seien offenbar ohne Beute mit einem Auto geflüchtet. Nach einem Unfall am Luckauer Bahnhof flüchteten die Unbekannten zu Fuß weiter. Bislang fehlt von ihnen jede Spur. Das LKA ermittelt. Angaben zur Schadenssumme wurden bislang nicht gemacht.