StartseiteRegionalBrandenburgBrand in Berliner Stadtschloss ausgebrochen

Humboldt Forum

Brand in Berliner Stadtschloss ausgebrochen

Berlin / Lesedauer: 1 min

Dichte Rauchwolken über Berlin-Mitte: Im Dachgeschoss des neuen Stadtschlosses brennt es.
Veröffentlicht:08.04.2020, 10:30

Artikel teilen:

Im Dachgeschoss des Humboldt-Forums in Berlin ist ein Feuer ausgebrochen. Fotos des rbb zeigen eine riesige Rauchwolke über der Baustelle in Berlin-Mitte. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr waren Baumaterialien und zwei Bitumenkocher in Brand geraten. Eine Person wurde demnach verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Rund 80 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Das Humboldt-Forum soll in den Neubau des Berliner Stadtschlosses ziehen, dass an seiner ursprünglichen Stelle im historischen Zentrum der Stadt errichtet wird. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das stark beschädigte Schloss gesprengt. Die DDR errichtete dort den Palast der Republik, der abgerissen wurde.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.