StartseiteRegionalBrandenburgBus prallt gegen Gebäude - schweres Fassadenteil stürzt auf Auto

Feuerwehr im Einsatz

Bus prallt gegen Gebäude - schweres Fassadenteil stürzt auf Auto

Berlin / Lesedauer: 1 min

Mitten in Berlin ist ein riesiges Fassadenteil auf die Straße gefallen – und auf ein Auto. Zuvor war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Veröffentlicht:23.11.2017, 19:45
Artikel teilen:

In Berlin-Mitte ist ein zweieinhalb Tonnen schweres Fassadenteil auf die Straße gestürzt, nachdem ein Bus gegen den Eckpfeiler eines Gebäudes geprallt war. Das Betonteil fiel unter anderem gegen ein Auto, wie die Feuerwehr mitteilte. Weder der Autofahrer noch andere Menschen wurden verletzt.

Durch die zweistündige Sperrung der stark befahrenen Kreuzung Leipziger Straße und Wilhelmstraße entstanden sehr lange Staus. In der Nachbarschaft liegen unter anderem das Bundesfinanzministerium, der Bundesrat und ein großes Einkaufszentrum.

Ein Spezialkran der Feuerwehr war am Abend im Einsatz, um das Fassadenteil von der Straße zu heben. Ein Statiker erklärte, dass die tragenden Teile des beschädigten Gebäudes nicht beeinträchtigt seien.