StartseiteRegionalBrandenburgGolze schließt Rücktritt kategorisch aus

Im Medikamentenskandal

Golze schließt Rücktritt kategorisch aus

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Das könnte auf einen Rauswurf hinauslaufen: Nachdem Ministerpräsident Woidke am Montag eine Kabinettsumbildung angekündigt hatte, hat Diana Golze klargestellt, dass sie nicht zurücktreten will.
Veröffentlicht:09.08.2018, 16:29

Artikel teilen:

Brandenburgs Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) ist im Skandal um illegalen Medikamentenhandel derzeit nicht zu einem Rücktritt bereit. Einen Rücktritt, wie er ihr derzeit vor allem von der Opposition, aber auch von manchen Medien nahegelegt werde, sehe sie als „Flucht vor der Verantwortung”, erklärte die Politikerin am Donnerstag in einer auf dem Internetportal „Youtube” veröffentlichten Videobotschaft: „Dazu bin ich nicht bereit.” 

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Damit reagierte die Ministerin auch auf Äußerungen von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD), der am Montag einen Rücktritt der Linken-Politikerin und eine Kabinettsumbildung während seiner Sommer-Tourismus-Pressefahrt gestern in Neuruppin nicht mehr ausgeschlossen hatte. In einem Bericht der „Märkischen Oderzeitung” hatte auch CDU-Landes- und Fraktionschef Ingo Senftleben Golze zum Rücktritt aufgefordert.