StartseiteRegionalBrandenburgGrillwagen geht auf der A10 in Flammen auf

50.000 Euro Schaden

Grillwagen geht auf der A10 in Flammen auf

Oranienburg / Lesedauer: 1 min

Der Mann bemerkte während der Fahrt Rauch. Er konnte den Wagen noch auf dem Seitenstreifen abstellen und den Grillwagen verlassen, bevor dieser in Vollbrand geriet.
Veröffentlicht:09.11.2022, 09:48
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 10 in Richtung Hamburg ist ein mobiler Hähnchengrill in Flammen aufgegangen. Der 56-jährige Fahrer des Grillwagens habe zwischen Oranienburg und Oberkrämer im Landkreis Oberhavel Rauch aus seinem Fahrzeug bemerkt, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Mehr lesen: Broiler-Imbiss fängt bei Fahrt Feuer

Dem Fahrer sei es daraufhin gerade noch gelungen, das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abzustellen und zu verlassen, bevor der Grillwagen in einen Vollbrand geriet. Dabei wurde der 56-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mehr lesen: Feuerwehr: So endete ein gemütlicher Grill-Abend im Kleingarten

Die A10 musste am Dienstagabend aufgrund von Löscharbeiten für 40 Minuten voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.