StartseiteRegionalBrandenburgGroßbrand in Berlin-Lichtenberg

Feuer in Lagerhalle

Großbrand in Berlin-Lichtenberg

Berlin / Lesedauer: 1 min

In Berlin brennt das Dong-Xuan-Center. Eine große Rauchsäule ist über der Stadt zu sehen.
Veröffentlicht:04.07.2019, 13:30
Artikel teilen:

An einer Lagerhalle in Berlin-Lichtenberg ist am Donnerstag ein großes Feuer ausgebrochen. 60 Einsatzkräfte seien vor Ort beziehungsweise auf der Anfahrt, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Auf Fotos im Internet war eine große Rauchsäule hinter dem Alexanderplatz zu sehen. Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte, geriet zunächst ein Container in der Herzbergstraße in Brand. Das Feuer habe dann auf die Lagerhalle übergegriffen.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Die Feuerwehr geht davon aus, dass es sich bei der Halle um das Dong-Xuan-Center handelt, in dem es bereits im Jahr 2016 zu einem Großbrand gekommen war. Auf dem Gelände des Asia-Marktes stand im Mai 2016 eine Lagerhalle von 7000 Quadratmetern in Flammen. Menschen wurden dabei nicht verletzt.