ANSCHLIEßEND SUIZID NAHE MV

Künstler-Kumpel von Brad Pitt tötet Partnerin

Der Fotokünstler Saul Fletcher soll in Berlin die Mutter seiner Tochter getötet haben. Anschließend brachte er sich auf seinem Brandenburger Grundstück um.
Ein Künstler-Kumpel von Brad Pitt hat seine Partnerin umgebracht und anschließend sich selbst.
Ein Künstler-Kumpel von Brad Pitt hat seine Partnerin umgebracht und anschließend sich selbst. Chris Pizzello
Berlin.

Ein bekannter Fotokünstler und Freund von US-Schauspieler Brad Pitt soll am Mittwoch zuerst seine Partnerin und dann sich selbst umgebracht haben. Die Tochter von Saul Fletcher hatte die Berliner Polizei zuvor alarmiert.

Laut einem Bericht der BILD-Zeitung soll die Tochter um 23:15 Uhr der Polizei erzählt haben, dass ihr Vater ihr zuvor am Telefon gestanden habe, ihre Mutter getötet zu haben. Die Beamten fuhren zur Berliner Wohnung des Paares und entdeckten dort den leblosen Körper einer Frau, die offenbar erstochen worden war. Der Notarzt konnte nichts mehr für sie tun.

Offenbar Suizid an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern

Fletcher war da schon nicht mehr in Berlin, sondern offenbar mit seinem Porsche 911 auf dem Weg über die A24 Richtung Norden gerast. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Totschlagverdachts ein und schrieb ihn zur Fahndung aus. Am Brandenburger Rochowsee, an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, fanden die Beamten ihn schließlich um 3 Uhr in seiner Gartenlaube – tot. Die Berliner und Brandenburger Polizei geht von einem Suizid aus.

Der Künstler aus England lebte seit 20 Jahren in Berlin. Von hier aus hat er etliche Ausstellungen konzipiert und ist weltweit bekannt geworden. Seine Werke sind teilweise düstere Foto-Collagen. Mit Hollywoodstar Brad Pitt ist er im Mai 2019 in Venedig über die Biennela flaniert.

Bei Suizid-Gedanken oder Depressionen

Falls Ihre eigenen Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit anderen Menschen darüber! Es gibt zahlreiche, auch anonyme Hilfsangebote. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr erreichbar unter 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222. Der Anruf ist kostenlos und taucht nicht in der Telefonrechnung auf.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Berlin

Kommende Events in Berlin (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (1)

und verdrehen und sinnentstellen. Die Tante meiner Oma ihres Neffen mütterlicherseits hatte einen Bekannten, der kam aus Braunau und hatte gar keinen Führerschein. Trotzdem nannten viele ihn Führer.