GEHEIMNIS GELÜFTET

Lotto-Millionengewinn für zwei beste Freundinnen

Zwei Freundinnen aus Brandenburg tippen schon seit 20 Jahren. Doch dass sie sechs Richtige hatten, konnten sie zuerst gar nicht glauben.
Christine Gerhard Christine Gerhard
Für eine von ihnen kann der Traum von einem eigenen hübschen Häuschen für die Familie nun in Erfüllung gehen.
Für eine von ihnen kann der Traum von einem eigenen hübschen Häuschen für die Familie nun in Erfüllung gehen. Arne Dedert
Potsdam.

Seit 20 Jahren spielen die beiden besten Freundinnen aus Potsdam gemeinsam Lotto. Immer mit denselben Zahlen. Am Samstag dann wurde wahr, was nach Wahrscheinlichkeitsrechnungen eigentlich so gut wie unmöglich ist. Doch nach den Ziehungen waren sie zunächst unsicher: Die eine sah fünf richtige Zahlen, die andere sechs. Wie LOTTO Brandenburg jetzt mitteilte, hatten die Freundinnen tatsächlich sechs Richtige.

1,2 Millionen Euro haben die beiden damit gewonnen, die sie schwesterlich teilen. Rund 600.000 Euro landen nun jeweils auf dem Konto. Die Frauen sind beide verheiratet und haben Kinder. Für eine von ihnen kann der Traum von einem eigenen hübschen Häuschen für die Familie nun in Erfüllung gehen. Die andere möchte sich von dem Gewinn in der Karibik rundum verwöhnen lassen. Natürlich würden sie einen Teil des Geldes „auf die hohe Kante legen“. Und etwas „Verrücktes machen“, sagte eine der beiden im Interview, „eine teure Tasche kaufen oder flippige Schuhe!“

zur Homepage