StartseiteRegionalBrandenburgLotto-Multimillionär wollte Jackpot nicht wahrhaben

6 aus 49

Lotto-Multimillionär wollte Jackpot nicht wahrhaben

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Über einen Monat hat es gedauert, bis ein Lotto-Gewinner seine 23 Millionen Euro abgeholt hat. Dass er richtig getippt hatte, war ihm aber schon länger klar.
Veröffentlicht:02.08.2022, 10:29

Artikel teilen:

So viel Geld kann ein Leben verändern. Das war offenbar auch einem Lotto-Spieler aus Brandenburg bewusst, der am 18. Juni bundesweit als Einziger bei „6 aus 49” alle Zahlen korrekt auf seinem Spielschein hatte. Wie die Potsdamer Lotto-Zentrale am Dienstag mitteilte, waren die Zahlen rund 23.2 Millionen Euro wert.

Lesen Sie auch: Lotto-Spieler gewinnt 1,28-Milliarden-Jackpot

Zuvor wurde über Wochen hinweg in Zeitungen, im Radio und online immer wieder über den geknackten Jackpot berichtet, der auf Abholung wartet. Laut Lotto-Brandenburg wurde der Mann durch die Berichterstattung auf die Suche nach dem Jackpot-Gewinner aufmerksam, gleichte seine Zahlen ab und glaubte zunächst an eine Wahrnehmungsstörung. „Ich war einige Zeit gefühlt in einer Schockstarre und prüfte immer wieder ungläubig die Zahlen“, so der Neu-Millionär.

Auch interessant: Lotto-Millionengewinn im Kreis Vorpommern-Greifswald

Danach hat es noch einige Zeit gedauert, bis er sich bei der Lotto-Zentrale meldete. Offenbar stand für ihn sogar zwischenzeitlich infrage, den Gewinn überhaupt einzufordern. „Tatsächlich habe ich kurz überlegt, ob ich diese hohe Summe abholen sollte und mein Leben wirklich verändern will“, sagte der Glückspilz. Den Angaben zufolge war es der höchste Lotto-Gewinn bei „6 aus 49” in Brandenburg in diesem Jahr und der zweithöchste in dem Bundesland überhaupt.