StartseiteRegionalBrandenburgMercedes geht auf der Autobahn in Flammen auf

Vollsperrung

Mercedes geht auf der Autobahn in Flammen auf

Karstädt / Lesedauer: 1 min

Die Feuerwehren, die am Sonntag gegen 11 Uhr zum Einsatz an die Autobahn gerufen wurden, konnten den Wagen nicht mehr retten.
Veröffentlicht:01.11.2020, 13:40

Artikel teilen:

Nur noch ein ausgebranntes Wrack blieb übrig – bei einer Fahrt auf der A14 am Sonntagvormittag geriet der Mercedes einer Frau aus Zarrentin in Brand. Kurz vor der Abfahrt Karstädt bemerkte sie die Flammen, die ins Innere des Wagens schlugen. Die Frau konnte nur noch rechts auf den Standstreifen ausweichen, den Wagen anhalten und das Nötigste aus dem Wagen retten.

Lesen Sie auch: Auto auf A20 bei Neubrandenburg in Flammen

Brandursache ist unklar

Kurz darauf brannte der komplette Wagen. Die Feuerwehren aus Pinnow, Gallin, Groß Warnow und Grabow konnten das völlige Ausbrennen des Auto nicht mehr verhindern. Zur Höhe des Schadens gab es zunächst keine offizielle Schätzung, auch die Brandursache ist noch unklar. Die A14 war zur Löscharbeiten und Bergung des Ausgebrannten Mercedes vollgesperrt.