StartseiteRegionalBrandenburgNach zwölf Jahren neue Spur der verschwundenen Georgine

Vermisstensuche bei Brieselang

Nach zwölf Jahren neue Spur der verschwundenen Georgine

Berlin / Lesedauer: 1 min

Eine Jugendliche ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Zwölf Jahre später hat die Polizei eine Spur. Wurde das Mädchen Opfer eines Verbrechens?
Veröffentlicht:19.04.2018, 10:05
Artikel teilen:

Vor rund zwölf Jahren verschwand die 14-Jährige Georgine Krüger aus Berlin spurlos – jetzt verfolgt die Polizei eine Spur. Im Zuge eines neu eingegangenen Hinweises sollen am Donnerstag „Suchmaßnahmen in einem Waldstück nahe Brieselang im brandenburgischen Havelland“ stattfinden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagmorgen mitteilten. Auch Leichensuchhunde sollen eingesetzt werden, hieß es.

„Wir müssen leider mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir nur noch die Leiche von Georgine finden werden“, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf am Morgen. Man werde mit etwa sechs Kollegen der Mordkommission das Waldstück absuchen. Woher der Hinweis kam, wollte die Polizei nicht sagen.

Polizei bekam fast 200 Hinweise

Am 25. September 2006 gegen 13.50 Uhr verließ Georgine einen Bus im Berliner Stadtteil Moabit. Seitdem wurde die damals 14-Jährige nicht mehr gesehen.

Trotz umfangreicher Suche und vieler Aufrufe in der Öffentlichkeit blieb das Mädchen verschwunden. Inzwischen waren knapp 200 Hinweise auf das Verbleiben des Mädchens eingegangen. Die Polizei und viele Beobachter des Falls gehen davon aus, dass es Opfer eines Verbrechens wurde.