:

Pilot stirbt nach Flugzeugabsturz bei Jüterbog

Das Kleinflugzeug stürzte an einem Waldrand im Jüterboger Ortsteil Neuhof ab.
Das Kleinflugzeug stürzte an einem Waldrand im Jüterboger Ortsteil Neuhof ab.
Screenshot / maps.google.com

Plötzlich geriet die Maschine ins Trudeln, wenig später schlug sie an einem Waldrand auf. Der Pilot starb noch an der Unfallstelle.

Beim Absturz eines Kleinflugszeugs nahe Jüterbog (Teltow-Fläming) ist der Pilot ums Leben gekommen. Die einmotorige Maschine sei nach Angaben von Zeugen am Montagmittag plötzlich ins Trudeln geraten, berichtete ein Sprecher der Polizeidirektion West.

Anschließend schlug die Maschine im Ortsteil Neuhof an einem Waldrand auf. Der Pilot starb noch an der Unfallstelle. Passagiere waren nicht in dem Flugzeug. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.