GRENZ-ANWOHNER SIND SAUER

Politik tut nichts gegen Diebe

Zu wenig Polizisten und dann noch Personalabbau: Das werfen Uckermärker der Landesregierung vor. Sie fühlen sich nahe der polnischen Grenze im Stich gelassen, während ihrer Ansicht nach die Kriminalität zunimmt. Einige denken über Selbstjustiz nach.
Matthias Bruck Matthias Bruck
Michael Branding ist enttäuscht. Im Wahlkampf wurde viel versprochen, doch passiert ist wenig.
Michael Branding ist enttäuscht. Im Wahlkampf wurde viel versprochen, doch passiert ist wenig. Matthias Bruck
Kerkow.

Zwei Jahre, nachdem Landmaschinenhändler Michael Branding und andere Unternehmer aus der Uckermark die Initiative für mehr Sicherheit in der Grenzregion ins Leben gerufen hatten, sind sie desillusioniert. „Wir haben die Politik damals in die Pflicht nehmen wollen, das Leben und Wirtschaften in der Grenzregion...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Kerkow

zur Homepage