StartseiteRegionalBrandenburgPolizei sucht Dynamo-Ausweis von Erich Mielke

Aus Museum gestohlen

Polizei sucht Dynamo-Ausweis von Erich Mielke

Berlin / Lesedauer: 1 min

Bereits im Oktober ist der Mitgliedsausweis des ehemaligen Stasi-Chefs bei der Sportvereinigung Dynamo spurlos verschwunden.
Veröffentlicht:20.02.2018, 15:52
Artikel teilen:

Das Dokument mit der Nummer 00379 sei zwischen dem 22. und 24. Oktober aus einem Museum in Berlin-Mitte entwendet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts in dem Fall seien abgeschlossen. Der Fall liege nun bei der Amtsanwaltschaft Berlin. Nach dem Täter werde weiter öffentlich gefahndet.

Nach Informationen der „Berliner Zeitung” wurde der Ausweis während der inzwischen beendeten Ausstellung „Hauptstadtfußball” im Ephraimpalais aus einer Vitrine entwendet.

Die Sportvereinigung Dynamo war in der DDR die Dachorganisation der Sportler von Stasi, Volkspolizei und Zoll. Dazu gehörte auch der mehrfache DDR-Fußballmeister BFC Dynamo. Mielke stand der Organisation von 1953 bis 1989 vor. Der gestohlene Ausweis wurde im Mai 1986 ausgestellt.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.