GRENZE ZU POLEN

▶ Polizei holt Wolf von der Autobahn

In der Nähe der polnischen Grenze hat die Polizei den Ausflug eines Wolfes auf eine Autobahn beendet.
Dieser Wolf hatte sich auf die A15 verirrt.
Dieser Wolf hatte sich auf die A15 verirrt. Bundespolizei Berlin
Am Grundstück im Ueckermünder Kanalweg entlang zieht sich die Wolfsspur durch den Schnee. Auf einer Ackerfläche
Am Grundstück im Ueckermünder Kanalweg entlang zieht sich die Wolfsspur durch den Schnee. Auf einer Ackerfläche in Rollwitz in der Nähe des Sportplatzes wurde ein Wolf sogar am Tag gesichtet. privat/ZVG
Dieses Schild bei Zarowmühl macht Spaziergänger darauf aufmerksam, dass es hier durchaus zu einer Begegnung mit W&ou
Dieses Schild bei Zarowmühl macht Spaziergänger darauf aufmerksam, dass es hier durchaus zu einer Begegnung mit Wölfen kommen könnte. Martina Günter geht gern spazieren. Allein in den Wald wird sie sich nun allerdings nicht mehr trauen, nachdem sie und ihr Hund von einem Wolf verfolgt wurden. ZVG
Forst ·

„Sicheres Geleit für Isegrimm” twitterte die Berliner Bundespolizei am Samstagmorgen. Sie hatte einen Wolf entdeckt, der sich bei Groß Bademeusel (ein Ortsteil der Stadt Forst um brandenburgischen Landkreis Spree-Neiße) auf der A15 herumtrieb.

Mit Unterstützung der Kollegen vom Zoll gaben Polizisten aus Forst dem Wolf sicheres Geleit und sicherten die Strecke ab. Wenig später habe der Wolf dann wieder in den Wald zurück gefunden, heißt es weiter in dem Tweet.

Auch in Mecklenburg-Vorpommern häufen sich gerade Meldungen über Begegnungen mit dem Wolf. MVs Landwirtschafts- und Umweltminister Till Backhaus hat jetzt entsprechende Tipps veröffentlicht, wie man sich bei einer Begegnung mit dem Wolf verhalten sollte.

Mehr lesen: Was ist zu tun, wenn mir ein Wolf begegnet?

Frau mit Hund von Wolf verfolgt

Er reagiert damit auf den unheimlichen Vorfall bei Ueckermünde, bei dem eine Frau beim Spaziergang mit ihrem Hund von mehreren Wölfen verfolgt wurde.

Mehr lesen: ▶ Spaziergängerin mit Hund wird von Wölfen verfolgt

Auch am Stadtrand von Ueckermünde und im Fischereihafen sind kürzlich Wolfsspuren im Schnee entdeckt worden. In Rollwitz hingegen hat sich ein Wolf am helllichten Tag gezeigt, wie auf einem Video festgehalten wurde:

[Video]

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Forst

zur Homepage