StartseiteRegionalBrandenburgSchwarzfahrer beißt Kontrolleur in Berlin

Ohne Fahrschein in der S-Bahn

Schwarzfahrer beißt Kontrolleur in Berlin

Berlin / Lesedauer: 1 min

In der Berliner S-Bahn wollte ein 25-jähriger Schwarzfahrer die Ticket-Kontrolle offenbar nicht hinnehmen – und griff zu rabiaten Mitteln.
Veröffentlicht:16.11.2017, 14:49

Artikel teilen:

Ein offensichtlich uneinsichtiger Schwarzfahrer hat in Berlin einen Fahrkartenkontrolleur gebissen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Mittwochabend ohne Fahrschein in der S-Bahn unterwegs. Als das Kontrollteam ihn am Bahnhof Grünbergallee aus dem Zug bat, wehrte sich der 25-Jährige mit Gewalt und versuchte zu fliehen. Bis die herbeigerufene Bundespolizei eintraf, wurde der Mann „fixiert”, also gewaltsam festgehalten – währenddessen biss er einen der Kontrolleure ins Handgelenk.

Die Bundespolizisten nahmen den Mann vorübergehend fest und nahmen seien Personalien auf, setzten ihn anschließend aber wieder auf freien Fuß. Wegen des Erschleichens von Leistungen und Körperverletzung wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Den Kontrolleure überstanden den Vorfall offenbar ohne größere Verletzungen, eine medizinische Versorgung lehnten sie ab.